Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kurze Vorstellung.....

 

Roger Koch, Bochum
Geboren mitten im Pott in der Bergbausiedlung Dahlhauser Heide, Bochum-Hordel und umgeben von den Zechen Hannover, Carolinenglück, Hannibal, Königsgrube und Centrum in unmittelbarer Nachbarschaft bin ich quasi mit Kohlenstaub und Co großgeworden..Einige Generationen meiner Familie waren im Bergbau tätig. Vielleicht bin ich heute gerade deshalb ein "Fan" der Industriekultur.
Mit dem Niedergang des Bergbaus im Ruhrgebiet Ende der 70er begann mein Interesse für die Industriefotografie. In Deutschland und im europäischen Ausland ging ich auf Motivsuche. Mein fotografischer Schwerpunkt liegt im Bereich Bergbau sowie Industrie im Ruhrgebiet. "Nebenbei" interessiere ich mich auch für Architektur, Natur und Landschaft und Portrait. Ich zeige hier einen Querschnitt durch mein mittlerweile recht großes Fotoarchiv. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben würde ich mich über ein feedback freuen.

Neben der Dokumentation unserer Industriekultur die ich mittels der Zeitmaschine Kamera festhalte versuche ich mich auch in der Darstellung der Arbeitswelt und deren Umfeld. Ich versuche so auf meine Art den Menschen die schönen, interessanten und verborgenen Seiten dieser Welt näher zu bringen.

In der letzten Zeit fotografiere ich auch verstärkt Schlösser, Burgen und historische Gebäude da Industrielle Motive so wie ich sie mir vorstelle ja immer seltener werden.

Weitere Aktivitäten im Bereich People, Event, Studio und Outdoor nehmen in den letzten Jahren einen immer größer

werdenden Teil meiner fotografischen Arbeiten ein. Bilder hierzu gibt es auf meiner Website www.fotoshoot24.de

 


Wenn euch diese Webseite gefällt würde ich mich über ein Feedback und/oder einen Klick auf den "Like" Button freuen.

 

 

 

 

   
© (C) www.zeche.org